SULMTALER WOCHE  13. Mai 2015,  von Roland Kress

Musik und Tanz beim ersten Maifest mit dem Liederkranz Ellhofen

Sänger laden ein und bieten ein Fest mit Charme

Chapeau Liederkranz Ellhofen. Frühlingshaft geschmückt zeigte sich der Saal in der Gemeindehalle und lud seine Gäste zum gemütlichen Verweilen ein. Das Ambiente rund um das „Premiere-Maifest“ hat gepasst.

Wenn nicht jetzt, wann dann?“, spielten die Casanovas — das sagte sich auch der Liederkranz Ellhofen, der sich mit Vereinschef August Muhler im Aufwind sieht. Seit Oktober 2014 steht er an der Vereinsspitze, seit wenigen Wochen hat der Verein mit Spiros Mouchagier auch einen neuen Dirigenten.
Nachdem es das traditionsreiche Frühlingsfest nicht mehr gibt, entschloss sich der Liederkranz ein erstes Maifest in Eigenregie zu veranstalten. Das Lob der Gäste bestätigte den Mut und das Engagement der Gastgeber. „Der Verein hat sich etwas einfallen lassen".
Wohl selten war der Saal in der Gemeindehalle so schön geschmückt.
Ein netter Abend, ich komme im nächsten Jahr gerne wieder‘ zeigte sich Rolf Fritz vom Fest angetan. Mit bunten Bändern geschmückte Buchenbäume sorgten bereits am Halleneingang für einen ersten Hingucker. Der liebevoll frühlingshaft dekorierte Festsaal mit Bierausschank, Wein- und Sektstand und aufgestellten Partytischen sorgten für ein Fest mit Charme. Ein „Frühlingsbock“ für die Biertrinker oder doch lieber ein Hugo-Riesling-Sekt mit Holunder für die Cocktailfans? Die Gastgeber hatten für ihr Publikum auch mit einem guten Essen gesorgt. Gern gesehene Gäste beim ersten Mai-Event mit dem Liederkranz waren fünf Tanzpaare vom Tanzkreis Obersulm, die zu Wiener Walzer, Rumba, Jive und Cha Cha Cha ihr Können zeigten. Musikalisch sorgten die Casanovas dafür, dass das Maifest nicht nur ein Fest mit Charme, sondern auch ein stimmungsvolles Event der guten Laune wurde. Lob für Sängerinnen und Sänger hatte Liederkranz-Chef August Muhler parat „Der Zusammenhalt innerhalb des Vereins stimmt, das hat dieses Fest bewiesen. Danke an alle, die in irgendeiner Weise mitgeholfen haben. Ein Dankeschön gilt auch unseren Gästen vom Tanzkreis Obersulm. Das hat Spaß und Freude gemacht“

Text und Bilder (kre)

Gute Laune beim Maifest mit dem Liederkranz um ihren Vorsitzenden August Muhler (li.)