20.04.2016: HN-Stimme, Neckar-Zaber-Rundschau

Kurzweilige Frühlingsfeier mit Männerchören

NORDHEIM Talentierte Jungmusiker begeistern das Publikum beim Gesangverein Frohsinn Nordhausen

Von Elke Khattab

Wir schenken Euch ein Lied“, singen die Mitglieder des Gesangvereins Frohsinn Nordhausen in ihrem Begrüßungsstück „Zauber der Musik“. Zur Freude der zahlreichen Gäste in der vollbesetzten Nordhausener Willy-Weidenmann-Halle blieb es aber nicht bei nur einer Melodie: Gemeinsam mit den Gastchören, dem Männergesangverein Leingarten und der Spätlese Ellhofen, boten die Nordhausener Männer bei ihrer Frühlingsfeier am Samstagabend den Zuhörern ein abwechslungsreiches und buntes Programm mit breitgefächertem Repertoire.

……

Auch die Gastchöre hatten viele fröhliche Weisen mitgebracht. Auf Trink- und Weinlieder etwa hatte sich der Männerchor Spätlese Ellhofen unter der Leitung von Kurt Schillinger spezialisiert. Bei „Lustig, ihr Brüder“, „Aus der Traube in die Tonne“ oder „Württemberger Wein“ und als Zugabe schließlich „Jeder, der ‘n Wengert hat“, klatschten die Zuhörer gut gelaunt mit.…..

Bilder: privat

zurück                                                                                                                                                                              weiter